Einsätze an Karneval und Aschermittwoch

 

Gleich zweimal musste die LG Eschweiler über Feld innerhalb weniger Tage zu Einsätzen im Gemeindegebiet ausrücken.

Am Karnevalssamstag um kurz nach neun Uhr am Morgen war ein elektrisches Bauteil in einem Stromzählerschrank auf einem Bauernhof in Nörvenich - vermutlich durch einen technischen Defekt - in Brand geraten.

 

Nachdem das Haus spannungsfrei geschaltet worden war, wurde die Flamme im Zählerschrank abgelöscht. Durch das Feuer wurde das Gebäude stark verraucht, sodass es durch die Feuerwehr mit Hilfe eines Hochleistungslüfters durchgelüftet werden musste.

 

PKW Unfall

Am Aschermittwoch gegen Viertel vor Fünf gingen die Alarmierungsschleifen der Löschgruppe ein erneutes Mal (Bild). Laut Meldung des Anrufers an die Leitstelle war es auf der B477 in Nörvenich zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Zum Glück gab es weder ein brennendes Auto noch eingeklemmte Personen an der Einsatzstelle.

 

Am Unfall beteiligt waren drei Pkw, bei denen auslaufende Betriebsmittel abgestreut und zudem die Einsatzstelle abgesichert wurde.

 

Da sich zu diesem Zeitpunkt alle verfügbaren Notärzte im Stadtgebiet Düren im Einsatz befanden, wurde durch die Leistelle der Hubschrauber Christoph Europa 1 alarmiert, welcher einen Notarzt mit an Bord führt.

Drei Personen wurden leicht verletzt.

PKW Unfall am Aschermittwoch.
PKW Unfall am Aschermittwoch.
Brand an einem elektrischen Bauteil.
Brand an einem elektrischen Bauteil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Herzlich willkommen bei der Löscheinheit Eschweiler über Feld!
Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere Arbeit informieren möchten. Auf den folgenden Seiten finden Sie aktuelle Informationen über die Aufgaben und Ausrüstung sowie die Einsätze und laufende Arbeit der Löscheinheit Eschweiler über Feld.



 

 

 

Unser Brandschutztipp

Die Rettungskarte lohnt

.. hier finden Sie aktuelle Infos zum Thema.

 

 

Für die Jugendfeuerwehr als auch für die aktive Wehr suchen wir interessierte neue Mitglieder. 
Die Arbeit in der freiwilligen Feuerwehr macht viel Spaß und erfüllt ganz nebenbei noch einen sehr guten Zweck. Eine hochwertige Ausbildung und starker Teamgeist warten auf Dich! Ganz unverbindlich kannst Du uns beim Übungsdienst einmal über die Schulter schauen. 

Kontakt:

Löschgruppe

Eschweiler über Feld

c/o Löschgruppenführer

Marcel Roß

Alter Kirchpfad 2

52388 Nörvenich